AGB
für alle Seminare der Spree-Ambulance GmbH & Co. KG
§1 Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Seminare jeglicher Art, die von der Spree-Ambulance GmbH & Co. KG (im Folgenden „Anbieter“ genannt) angeboten werden. Beachten Sie, dass es für alle Inhouse Seminare separierte AGB gibt. Mit der Buchung eines Kurses erkennt der Kunde diese AGB an.
§2 Vertragsabschluss
Der Vertrag kommt durch die schriftliche Bestätigung des Anbieters nach der Anfrage des Kunden zustande. Die Buchung kann per E-Mail, Telefon oder über das Formular auf der Website des Anbieters erfolgen.
§3 Voraussetzungen für alle Erste-Hilfe-Seminare
• mind. 3 Teilnehmer / max. 20 Teilnehmer je Seminar
§4 Voraussetzungen für alle Rettungssanitäter- und Transportsanitäter-Seminare
• mind. 3 Teilnehmer / max. 12 Teilnehmer je Seminar
§5 Seminarpreise
Alle öffentlich ersichtlichen Preise und Angebote sind verbindlich, Preisänderungen sind jederzeit möglich. Aktuelle und geltende Preise sind unserer Internetseite zu entnehmen. Die jeweiligen Zahlungsmethoden finden sich den einzelnen Kursen zugewiesen. Zu jedem Zahlvorgang werden Belege ausgewiesen.
§6 Zahlungsbedingungen für Selbstzahler
Die offenen Seminargebühren für die Teilnahme an den jeweiligen Seminaren der Spree-Ambulance GmbH & Co. KG müssen bis spätestens zum 1. Seminartag vollständig beglichen sein. Andernfalls kann die Teilnahme des Teilnehmers nicht zertifiziert werden. Für die Seminare Rettungssanitäter // Transportsanitäter ist es erforderlich, dass der Zahlungseingang vor Beginn des Seminars erfolgt. Bei Nichterfüllung dieser Zahlungsbedingungen ist die Teilnahme am jeweiligen Seminar nicht möglich.
§7 Zahlungsbedingungen für alle Unternehmen
Nach Abschluss der jeweiligen Seminare erstellen wir für Ihr Unternehmen eine Rechnung. Diese Rechnung wird Ihnen zeitnah zugesandt und enthält alle relevanten Informationen zu den erbrachten Leistungen. Bitte beachten Sie die angegebenen Fälligkeiten der Rechnung, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Bei Fragen oder Unklarheiten stehen wir Ihnen gern jederzeit zur Verfügung.
§8 Abrechnung mit Ihren Unfallversicherungsträgern
Es besteht die Möglichkeit, die anfallenden Seminargebühren für die betriebliche Ersthelfer-Aus- und Fortbildung sowie Schulungen in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder gemäß DGUV Vorschrift 1 §26 über den zuständigen Unfallversicherungsträger abzurechnen. Diese Regelung ist jedoch nicht verbindlich für den Veranstalter. Die vollständige Abrechnung ist nur möglich, wenn am Veranstaltungstag ein vollständiges Abrechnungsformular im Original vorliegt. Sollte das Abrechnungsformular nicht vorliegen oder unvollständig sein, müssen wir Ihnen den vollen Veranstaltungspreis zzgl. einer Verwaltungsgebühr von 35,00 € in Rechnung stellen. Die Teilnehmerzertifikate bleiben bis zur vollständigen Abrechnung Eigentum der Spree-Ambulance GmbH & Co. KG.
§9 Absagen von Veranstaltungen durch den Veranstalter
Die Spree-Ambulance GmbH & Co. KG behält sich vor, Veranstaltungen aufgrund von unternehmenswichtigen und internen sowie nicht vertretbaren Gründen abzusagen. Die Absagen können kurzfristig erfolgen. Wir sind jedoch bemüht, stets eine gute Lösung für beide Parteien zu finden.
§10 Stornierung und Rücktrittsbelehrung
Für alle Teilnehmer/Verbraucher im Sinne des §13 BGB entfällt das Widerrufsrecht bei Buchungen von spezifischen Terminveranstaltungen im Sinne §312g Abs. 2 Nr. 9 BGB. Bei einer Nichtteilnahme von verbindlich gebuchten Veranstaltungen wird der volle Veranstaltungspreis fällig.
Grundsätzlich können Sie jederzeit vom Vertrag zurücktreten oder den Termin einmalig verschieben.
Bitte beachten Sie, dass jedoch folgende Gebühren anfallen werden:
Ausbildung Transportsanitäter // Rettungssanitäter
• Stornierung/Umbuchung bis 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn → kostenfrei
• Stornierung/Umbuchung 30 – 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn → 50 % der Teilnahmegebühr
• Stornierung/Umbuchung innerhalb von 7 Tagen vor Veranstaltungsbeginn → 100 % der TeilnahmegebührErste-Hilfe Aus- und Fortbildung // Bildungs- und Betreuungseinrichtungen // Kinder-Notfall-Seminar
• Stornierung/Umbuchung bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn → kostenfrei
• Stornierung/Umbuchung 14 – 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn → 50 % der Teilnahmegebühr
• Stornierung/Umbuchung innerhalb von 7 Tagen vor Veranstaltungsbeginn → 100 % der Teilnahmegebühr
• Nichterscheinen am Seminartag → 100 % der TeilnahmegebührNotfalltraining für Pflegeheime & Arztpraxen
• Stornierung/Umbuchung bis 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn → kostenfrei
• Stornierung/Umbuchung 30 – 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn → 50 % der Teilnahmegebühr
• Stornierung/Umbuchung innerhalb von 14 Tagen vor Veranstaltungsbeginn → 100 % der Teilnahmegebühr
§11 Haftung
Der Anbieter haftet nur für Schäden, die auf vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten beruhen. Für Schäden, die durch die Teilnahme am Kurs oder durch die Teilnehmer selbst entstehen, übernimmt der Anbieter keine Haftung.
§12 Impressum
Spree-Ambulance GmbH & Co. KG
Bitterfelder Str. 21
12681 Berlin
TEL: 030 – 403 641 18
FAX: 030 – 403 641 758
E-Mail: schule@spree-ambulance.de
Web: www.spree-ambulance.de