AGB

für Inhouse Seminare der Spree-Ambulance GmbH & Co. KG

§1 Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Inhouse Erste-Hilfe-Kurse, die von der Spree-Ambulance GmbH & Co. KG (im Folgenden „Anbieter“ genannt) angeboten werden. Mit der Buchung eines Kurses erkennt der Kunde diese AGB an.

§2 Vertragsabschluss

Der Vertrag kommt durch die schriftliche Bestätigung des Anbieters nach der Anfrage des Kunden zustande. Die Buchung kann per E-Mail, Telefon oder über das Kontaktformular auf der Website des Anbieters erfolgen.

§3 Voraussetzungen für Inhouse-Seminare

  • Mindestens 12 Teilnehmer und höchstens 20 Teilnehmer
  • Geeignete räumliche Kapazitäten sowie Ausstattung müssen vorhanden sein
  • Bei weniger als 12 Teilnehmenden erfolgt vom Auftraggeber eine Aufzahlung bis zur 12. Person. Pro fehlendem Teilnehmer beträgt die Aufzahlung 55,00 € und kann nicht über den Unfallversicherungsträger abgerechnet werden.

§4 Seminarpreise

Alle öffentlich ersichtlichen Preise und Angebote sind verbindlich, Preisänderungen vorbehalten. Aktuelle und geltende Preise sind unserer Internetseite zu entnehmen. Die jeweiligen Zahlungsmethoden finden Sie in den einzelnen Kursbeschreibungen. Zu jedem Bezahlvorgang werden entsprechende Belege ausgestellt.

§5 Abrechnung mit Unfallversicherungsträger / Berufsgenossenschaften

Es besteht die Möglichkeit, die Seminargebühren für die betriebliche Ersthelfer Aus- und Fortbildung sowie Schulungen in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen gemäß DGUV Vorschrift 1 §26 über den zuständigen Unfallversicherungsträger abzurechnen. Diese Regelung ist jedoch für den Anbieter nicht verbindlich. Die Abrechnung des Veranstaltungspreises ist nur möglich, wenn am Veranstaltungstag ein vollständiges Abrechnungsformular im Original vorliegt. Sollte das Abrechnungsformular nicht vorliegen oder unvollständig sein, müssen wir Ihnen leider den Veranstaltungspreis zuzüglich einer Verwaltungsgebühr von 35,00 € in Rechnung stellen. Die Teilnehmerzertifikate bleiben bis zur vollständigen Abrechnung Eigentum der Spree-Ambulance GmbH & Co. KG.

§6 Absagen von Veranstaltungen durch den Veranstalter

Die Spree-Ambulance GmbH & Co. KG behält sich vor, Veranstaltungen aufgrund von unternehmenswichtiger und interner oder aus sonstigen nicht vertretbaren Gründen abzusagen.

§7 Stornierung und Rücktrittsbelehrung

Für alle Teilnehmer/Verbraucher im Sinne des §13 BGB entfällt das Widerrufsrecht bei Buchungen von spezifischen Terminveranstaltungen im Sinne §312g Abs. 2 Nr. 9 BGB. Bei einer Nichtteilnahme von verbindlich gebuchten Veranstaltungen wird der volle Veranstaltungspreis berechnet.

Grundsätzlich können Sie jederzeit vom Vertrag zurücktreten oder den Termin verschieben. Bitte beachten Sie, dass jedoch folgende Gebühren anfallen werden:

Erste-Hilfe Aus- und Fortbildung // Bildungs- und Betreuungseinrichtungen

  • Stornierung/Umbuchung bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn: kostenfrei
  • Stornierung/Umbuchung 14 – 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 50% der Teilnahmegebühr
  • Stornierung/Umbuchung innerhalb von 7 Tagen vor Veranstaltungsbeginn: 100% der Teilnahmegebühr

Notfalltraining für Pflegeheime & Arztpraxen

  • Stornierung/Umbuchung bis 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn: kostenfrei
  • Stornierung/Umbuchung 30 – 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 50% der Teilnahmegebühr
  • Stornierung/Umbuchung innerhalb von 14 Tagen vor Veranstaltungsbeginn: 100% der Teilnahmegebühr

§8 Haftung

Der Anbieter haftet nur für Schäden, die auf vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten beruhen. Für Schäden, die durch die Teilnahme am Kurs oder die Teilnehmer selbst entstehen, übernimmt der Anbieter keine Haftung.

§9 Impressum

Spree-Ambulance GmbH & Co. KG
Bitterfelder Str. 21, 12681 Berlin
TEL/FAX: 030 – 403 641 18 / 758
schule@spree-ambulance.de
www.spree-ambulance.de